Heute konnten sich Teilnehmer über das Thema Sportverletzungen behandeln und vermeiden informieren. Guido Glimski (Notfallsanitäter bei der Feuerwehr in Beckum) informierte die Teilnehmer und gab Ihnen zusätzlich praktische Tipps. Die Schwerpunktthemen waren u.a. 

– Übersicht über die häufigsten Sportverletzungen
– Anatomische Grundlagen Knochen/Gelenke/Muskulatur
– Erkennen von Sportverletzungen
– Maßnahmen bei Sportverletzungen
– Ungünstige Verhaltensweise
– Vermeiden von Sportverletzungen
– Weitere relevante Verletzungen / Erkrankungen

Die 2 1/2 Stunden waren sehr kurzweilig und es war wirklich für jeden etwas dabei. 

Wir bedanken uns beim DRK in Neubeckum, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Fit2Run wird den kompletten Erlös dem Kindergarten St. Michael in Roland spenden.