Die meisten Leute verbringen ihren Geburtstag mit Feiern, Essen und Trinken und lassen sich mal so richtig verwöhnen. Einige wenige laufen am Geburtstag einen Marathon und der Fit2Run-Läufer Jonas Barwinski gehört ab sofort dazu.

Ohne eine gezielte Vorbereitung und mit einer leichten Erkältung stand er am Sonntag, 27.10.19, hochmotiviert an der Startlinie des Mainova Frankfurt Marathons und wagte sich zum allerersten Mal überhaupt auf die magische Distanz über 42,195 km.
Bei fast idealen äußeren Bedingungen und einer super Stimmung auf der Strecke lief er ein nahezu perfektes Rennen und überquerte nach 02:44:26 die Ziellinie.

Damit belegte er im 15.000 Läufer starken Teilnehmerfeld den 333. Gesamtplatz und wurde 4. seiner Altersklasse. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, ab km 35 nahm Jonas vorsorglich etwas Tempo raus, da er sich auf unbekanntes Terrain begab und nichts riskieren wollte. Ein außergewöhnliches Erlebnis und ein tolles Geburtstagsgeschenk, welches anschließend mit der Familie bei Geburtstagskuchen gebührend gefeiert wurde!