Bei winterlichen Temperaturen um die 0°C waren 9 Läufer-/innen auf der 5km Strecke am Start. Es handelte sich dabei um einen Innenstadtrundkurs, der 3 1/3 Mal gelaufen werden mußte. Start und Ziel waren am Marktplatz und der Weihnachtsmarkt lud eigentlich schon vorher zum Glühwein trinken ein :-).
Für Stefan Altena war es die erste Laufveranstaltung im Jahr 2018. Im September ist er wieder mit dem Laufen beim Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger angefangen. Beim Ahlener Wintercitylauf belohnte er seine starken Trainingszeiten mit einer Zeit von 31:07 Minuten und belegte von 119 Teilnehmern den 88. Gesamtplatz. Er wurde 6. in der Altersklasse M45. Uta Thülig, ebenfalls erstmals im Fit2Run-Beckum Trikot, lief persönliche Bestzeit in einer Zeit von 28:41 Minuten und belegte den 71. Platz der Gesamtwertung. In ihrer Altersklasse W40 belegte sie den 4. Platz. Nicole Franzke wurde mit einer Zeit von 27:57 Minuten 3. Ihrer Altersklasse W40 und belegte den 64. Platz der Gesamtwertung. Sie lief bis zum Endspurt mit Laurin Franzke zusammen. Laurin hatte am Schluß noch einige Körner übrig und lief nach 27:50 Minuten über die Ziellinie und belegte den 63. Platz der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse MJ18 belegte er den 5. Platz. Gerald Frank, ebenfalls erstmals im Fit2Run-Beckum Trikot unterwegs lief ein starkes Rennen und belegte in einer Zeit von 27:49 Minuten den 62. Gesamtplatz. Ein starkes Comeback des ehemaligen Marathonläufers. In seiner Altersklasse M50 belegte er Platz 4. Miriam Lüdeke lief ebenfalls mit einer Zeit 27:34 Minuten persönliche Bestzeit. Sie belegte in der Gesamtwertung Platz 60 und wurde in der Altersklasse W40 2..

Anton Bayusov lief ein ganz starkes Rennen. Er erreichte das Ziel in 20:38 Minuten und wurde 21. der Gesamtwertung. In seiner Alterklasse M35 erreichte er den  4. Platz. Ich lief mit 19:48 Minuten auf den 18. Gesamtplatz und gewann meine Altersklasse M45. Dennis Götze machte für mich den Pacer und erreichte nach 19:34 Minuten das Ziel. Er belegte damit den 15. Platz der Gesamtwertung und wurde 2. in seiner Altersklasse. Patrick Wiesner, ebenfalls erstmals im Fit2Run-Trikot unterwegs, bestätigte seine starken Trainingsleistungen und lief in 19:33 Minuten auf den 14. Gesamtplatz und wurde 2. in der Altersklasse M35.

Jonas Barwinski (LG Ahlen) wurde mit einer Zeit von 16:56 Minuten 2. der Gesamtwertung. Er musste sich lediglich  Marius Güths (SV Brackwede) geschlagen geben. Er gewann den 5 km-Lauf in 16:38 Minuten.  

Das gesamte Fit2Run-Team lieferte eine ganz starke Leistung ab. Anschließend gab es noch den verdienten Glühwein.