03.01.2024 | Läuferischer Jahresabschluss beim Silvesterlauf
Auch in diesem Jahr stand für die fleißigen Fit2Runner als Jahresabschlusslauf der Silvesterlauf von Werl nach Soest auf der Agenda.
Eine Gruppe gut gelaunter Läufer*innen machte sich am Silvestermorgen auf den Weg zur Werler Stadthalle, um von dort fast schnurgerade die 15 km lange Distanz bis nach Soest zu absolvieren. Bei ungewohnt milden Temperaturen und Rückenwind fiel der Startschuss um 13:30 Uhr. Die Strecke führte über eine breite Bundesstraße, die viel Platz für die rund 3000 Läufer*innen bot und durch die stimmungsvollen Orte Westönnen, Ostönnen und Ampen führte.
Zum ersten Mal am Start dieses Traditionslaufs stand unser Laufcampus-Trainerkollege Tim Wagner und er setzte direkt ein Ausrufezeichen. Er führte das Läuferfeld von Beginn an an und gewann souverän in 45:35 Minuten! Wie kann man so schnell laufen?!?
Lukas Plattfaut begleitete spontan Laura Stuhldreyer, Tims Freundin. Die beiden erreichten den stimmungsvollen Soester Marktplatz nach 56:57 Minuten.
Knapp über eine Stunde (01:01:09 Std) benötigte Marco Bühlbecker für seinen Silvesterlauf.
Benjamin Heese (01:05:33) und Martin Franzke (01:08:17) zeigten sich ebenfalls hochzufrieden mit dem letzten Lauf des Jahres.
Schnell unterwegs war auch Michelle Grieskamp. Sie erreichte das Ziel nach 01:09:33 Std, gefolgt von Maik Lettau nach 01:11:47 Std.
Arno Ierardi und André Kaldewei begleiteten Marilen Hunsel auf dem Weg zu einer neuen persönlichen Bestzeit über 15 km. Sie überquerten die Ziellinie gemeinsam nach 01:18:40. Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB 😊!
Karin Wiesebrock und Ralf Lohmann liefen einen Großteil der Strecke gemeinsam. Ralf erreichte das Ziel nach 01:30:18 Std (ebenfalls mit PB 😊), Karin benötigte 01:32:49 Std.
Nach einer erkältungsbedingten Laufpause wollten auch Stefan Gesigora und Dirk Pösentrup sich das Erlebnis Silvesterlauf nicht nehmen lassen. Sie ließen es entsprechend gemütlich angehen und liefen gemeinsam nach 01:33:28 ins Ziel ein.
Wie immer gab es warmen Tee und eine kleine Erinnerungsmedaille, ein würdiger Abschied des Jahres 2023!
Auch in Gütersloh und Münster wurde das alte Jahr mit einem Silvesterlauf sportlich verabschiedet. Max Worm war in Gütersloh über 10 km am Start und belegte in 35:09 Minuten einen starken 5. Gesamtplatz.
Marvin Walter startete, ebenfalls über 10 km, in Münster. Er erreichte nach 38:15 Minuten das Ziel uns stellte so beim letzten Lauf des Jahres ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit auf.
Herzliche Glückwünsche an alle Finisher, das neue Jahr wartet mit hoffentlich vielen tollen Läufen und Erlebnissen auf euch!