17.10.2024 | Wadersloh, München, Eindhoven und der Bodensee: Fit2Runner on tour!
Der Oktober ist Marathonzeit. An jedem Wochenende finden Marathonveranstaltungen statt, oftmals mit eingebetteten kürzeren Distanzen, um so noch zusätzliche Läufer*innen anzusprechen.
Am vergangenen Sonntag, 13.10.2024 fanden der Generali München Marathon, der ASML Marathon Eindhoven und der 3-Länder-Marathon am Bodensee statt und Fit2Run-Läufer*innen waren auf den unterschiedlichsten Streckenlängen vertreten.
Zugleich finden natürlich auch zahlreiche Volksläufe statt und so beginnen wir diese Zusammenfassung der Ereignisse des letzten Wochenendes am Samstag, 12.10.24 in Wadersloh. Hier fand der 19. Volkslauf des TuS Wadersloh statt und Max Worm war über die 10 km Distanz am Start. Angefeuert von zahlreichen Fit2Runnern und gleichzeitig auch Mitgliedern der Trainingsbiester Wadersloh ging Max mutig an und legte einen Start-Ziel-Sieg hin. Er gewann den Lauf souverän in 34:45 Minuten, herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag fand der Generali München Marathon statt. Hier war Carolin Arend eine von 26.500 Teilnehmer*innen, die gemeinsam auf den unterschiedlichen Distanzen in Laufschuhen die Stadt eroberten. Caro hatte sich für einen Start über 10 km entschieden. Auf einer vollen Strecke und im strömenden Regen erreichte sie das Ziel neben dem Olympiastadium nach 01:05:04 Std hochzufrieden und verpasste damit eine neue PB nur knapp. Laufen macht eben glücklich, Caros Vorher-Nachher Fotos liefern den Beweis 😉.
Stefan Humpe hatte sich für einen Start über die Halbmarathon-Distanz in Eindhoven entschieden. Diese fand im Rahmen des ASML Marathon Eindhoven statt und konnte ebenfalls viele Teilnehmer*innen verbuchen. Bei bestem Laufwetter und guter Stimmung lief Stefan trotz der vollen Strecke in 01:38:48 Std zu einer neuen PB, sehr stark!
Last but not least war es das Wochenende des 3-Länder-Marathons am Bodensee unter dem Motto „No border. No limit.“ Nicole Franzke stand hier an der Startlinie der Marathondistanz: 42,195 km durch 3 Länder, eine tolle Herausforderung und Grund genug, noch einmal eine Marathonvorbereitung zu absolvieren. Begleitet wurde sie von Martin Franzke auf dem Rad, vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung und die vielen Fotos!
Gestartet wurde der Landschaftsmarathon auf der Insel Lindau, führte anschließend am Bodensee entlang nach Österreich, wo als besonderes Highlight die Seebühne in Bregenz durchlaufen wurde, machte eine kleine Schleife durch die Schweiz, um schließlich entlang des Rheins zurück nach Österreich und Richtung Ziel, dem Bregenzer Stadion zu führen, eine tolle Strecke.
Bei bestem Herbstwetter lief es gut für Nicole und sie erreichte den Zielbogen im Bregenzer Stadion nach 04:23:57 Std. Sie verbesserte ihre Marathonbestzeit um 15 Minuten, das kann man mal so machen! Im Ziel gab es die verdiente Fninisher-Medaille, die ebenfalls das 3-Länder-Thema aufnahm, eine tolle Erinnerung an diesen besonderen Tag und Lauf 😊.