06.11.2024 | Fit2Run-Beckum in Paderborn und Gütersloh laufend unterwegs!

von | Nov 6, 2024 | Aktuelles | 0 Kommentare

Der Paderborn-Lippstadt Airport Run bietet ein einmaliges Erlebnis und unterscheidet sich deutlich von anderen Volksläufen. Wo sonst muss man zuerst die Sicherheitskontrolle passieren und seinen Personalausweis griffbereit haben? Der Start erfolgt auf der Start- und Landebahn des Airports, eine coole Sache.

Das dachten sich auch die Fit2Run-Läuferinnen Nina Meyer, Michelle Wickert und Karin Wiesebrock und meldeten sich für die 10. Auflage des Volkslaufs am 02.11.24 an. Von dem warmen Aufenthaltsbereich ging es direkt auf das Rollfeld, wo das Teilnehmerfeld breit aufgestellt startete. Die ersten 2,5 km des 10 km-Laufs führten über die Start- und Landebahn des Flughafens und anschließend Richtung Wewelsburg. Die Strecke bot einige bergab- und bergauf-Passagen, bevor es ins Ziel am Flughafen-Terminal ging, alles in allem eine interessante Streckenführung!

Nina Meyer erreichte das Ziel nach schnellen 52:53 Minuten. Michelle Wickert war mit 53:52 Minuten nicht viel langsamer unterwegs und stellte eine neue PB über 10 km auf, herzlichen Glückwunsch! Karin Wiesebrock erreichte den Zielbogen nach 01:00:06 Stunden. Im Ziel gab es für jeden Finisher eine schöne Medaille, ein toller Abschluss eines interessanten Laufs 😊.

 

Am Sonntag, 03.11.24 fand bei allerbestem Herbstwetter die 11. Auflage des Gütersloher DJK Halbmarathons statt und auch hier fanden sich Fit2Runner an den Startlinien der verschiedenen Bewerbe.

Um 11 Uhr startete der im Rahmen des Halbmarathons stattfindende 10 km-Lauf mit Benjamin Heese und Martin Bergedieck. Benjamin nutzte den Lauf als Standortbestimmung nach seinem Marathon im Oktober, eine perfekte Gelegenheit. Nach zwei gemeinsamen Kilometern mit Martin lief er sein Tempoprogramm und erreichte das Ziel nach 42:09 Minuten. Martin genoss die gute Stimmung und die schöne Strecke und kam nach schnellen 43:37 Minuten ins Ziel.

Für die Halbmarathon-Distanz hatten sich Claudia Altmiks, Janina Westlinning und Kathrin Kortenjan entschieden. Ursprünglich wollten die drei Freundinnen den Lauf gemeinsam absolvieren, entschieden sich aber kurzfristig dagegen. So verfolgte jede Läuferin ihr eigenes, idividuelles Ziel und man traf sich zur Feier im Zielbereich.

Kathrin flog über den flachen Rundkurs und erreichte das Ziel 01:54:47 Stunden. Claudia war ohne besondere Erwartungen in ihren dritten Halbmarathon gestartet und lief so unverhofft mit 01:59:06 Stunden zu einer neuen PB und knackte nebenbei die 2-Stunden-Marke. Besser kann es kaum laufen, herzlichen Glückwunsch! Die Dritte im Bunde, Janina, gab ihr Halbmarathon-Debüt. Nach dem Laufkurs für Anfänger Anfang des Jahres war sie drangeblieben und wurde nun belohnt. Sie lief das Rennen für sich und erreichte das Ziel begleitet von ihren Kindern und Freundinnen nach 02:38:40 Stunden, ein emotionaler Moment. Leider gab es keine Medaille, aber eine Urkunde, die nun bei allen drei Läuferinnen einen Ehrenplatz erhält 😊.

Unsere Airport-Runner Michelle, Karin und Nina;<br />
Bild: Nina Meyer
Nach dem Lauf!<br />
Bild: Nina Meyer
Die Medaille;<br />
Bild: Nina Meyer
In Gütersloh: Kathrin, Claudia und Janina;<br />
Bild: Claudia Altmiks